Harfe-Konzert mit Eva Bäuerle-Gölz
Danses d’automne – Harfenmusik aus verschiedenen Jahrhunderten zum Thema Herbst
Bunte Blätter, reiche Ernte, das Rascheln des Laubes, Nebelschwaden, stürmische Böen und der Abschied von langen Sommertagen. All das hat viele Komponisten zu wunderschönen farbigen Kompositionen für die Harfe inspiriert.
Eine feine Auswahl wird an diesem Novembernachmittag, Sonntag, 10.11.2024 um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Münster-Kinderhaus, zu hören sein.
Eva Bäuerle-Gölz studierte Harfe an der Hochschule für Musik Detmold.
Einen Schwerpunkt ihrer musikalischen Arbeit bildet die Kammermusik. So gestaltet sie vielseitige Programme mit zwei Harfen, mit Querflöte und Harfe sowie Liederabende mit Harfe und Mezzosopran.
Solistische Auftritte im Rahmen von Kirchenkonzerten, Lesungen, Vernissagen, die musikalische Gestaltung von Theaterinszenierungen und Kinderkonzerten zeigen ihre künstlerische Vielfalt. Märchenabende mit thematischen Schwerpunkten wie auch keltische Musik bilden dabei einen festen Bestandteil.
Eva Bäuerle-Gölz unterrichtet das Fach Harfe an der Westfälischen Schule für Musik in Münster und im Musikschulkreis Lüdinghausen. Sie ist Dozentin an der Westfälischen Wilhelms-Universität im Fachbereich der Musikpädagogik.
Wir freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.